Gertrude Mumm-Tiessen

Dipl. Oecotrophologin (FH)

Seit 2008 arbeite ich als selbständige Ernährungsberaterin VDOE in eigener Praxis.

Von 1985 bis 2010 war ich als Kursleiterin für Gesundheit und Ernährung an verschiedenen Volkshochschulen tätig. Dabei habe ich die unterschiedlichen Ernährungs-, Einkaufs- und Zubereitungsgewohnheiten vieler Familien kennengelernt. Ich kann Ihnen daher wertvolle praktische Tipps zur persönlichen Umsetzung meiner Ernährungsempfehlungen geben.

Von 2007 bis 2017 habe ich für den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V. Kiel auf der Kinderkrebsstation am UKSH zusammen mit den Kindern und Eltern gekocht, gebacken und mit ihnen über die Ernährung während und nach der Krebstherapie gesprochen.

 

Meine Qualifikationen

  • Diplom-Oecotrophologin (FH)

  • Ernährungsberaterin VDOE / Zur VDOE Website

  • Gesundheitsberaterin

  • NLP-Master (DVNLP)


Kostenübernahme durch Krankenkassen

Ich bin Mitglied im BerufsVerband Oecotrophologie e.V. VDOE. Für das Zertifikat „Ernährungsberaterin VDOE“ muss eine kontinuierliche Weiterbildung nachgewiesen werden. Aufgrund der Zertifizierung werden die Honorarkosten von vielen Krankenkassen und der Beihilfe ganz oder zum größten Teil übernommen.